"Ich komme von keinem einzigen Clan", erwiderte ich. Ich wusste nicht einmal, wem ich den ganzen Namen zuordnen sollte. Ich hielt mich doch eher aus solchen Dingen heraus und achtete darauf, dass ich mit Clans nicht in Berührung kam. "Ich bin eine Nomade."
Ich hob leicht eine Augenbraue. "Inwiefern benehme ich mich denn eigenartig?", fragte ich sie. Innerlich versuchte ich ja die ganze Zeit, jeglichen Instinkt, der sich meldete, zu unterdrücken. Langsam verlor ich die Kraft. Physisch mochten Vampire vielleicht nie erschöpfen, aber psychisch konnten sie genauso schwächeln. Das bemerkte ich gerade. Es wurde immer schwieriger, mich gegen die Triebe zu stemmen, die unbedingt die Kontrolle gewinnen wollten. Ich biss die Zähne zusammen, versuchte aber, dass nichts von außen zu erkennen war.
"Es gehört ja nicht das ganze Gebiet hier dir", meinte ich dann und machte mit den Händen eine Geste, mit der vage alles in Sichtbereich abdeckte. "Ich bin doch nur auf der Durchreise. Ich hab hier ja noch nicht einmal gejagt." Und wenn sie so weiter machte, würde ich auch so schnell wie möglich verschwinden. Und den Durst ignorieren.